Die Belagerung hält an…

Mein vorangehender Artikel entstand heute morgen um ca. 7.30 Uhr. Mittlerweile ist es 14.00 Uhr, und ich erlaube mir einen Nachtrag.

Seit der morgendlichen Live-Berichterstattung ist alles, was Räder und/oder ein Motörchen hat, hier vorbeigeknattert. Und der Rundum-Belagerungszustand hält noch immer an. Es ist ein bisschen so, als wäre ich gefangen in einer Dauerwerbesendung eines Teleshopping-Kanals für Greenkeeper und Freunde des ultimativ getrimmten Gartens. Kurz: Freaks. Permanent bricht ein neuer fleischgewordener Alptraum aus dem Unterholz…

Inzwischen war aber auch schon zweimal der Sheriff hier – nicht wegen der Laub raspelnden Gauchos da draußen – nein: er wollte auf der kleinen Dorfstraße heute mal ein wenig deutlicher Präsenz zeigen und hat dabei gleich mehrfach seine neue Sirene probegefahren.
Großartig.