Ich lebe und arbeite in einem stillgelegten Leuchtfeuer – es ist ein wunderbar stiller Ort ohne öffentliche Zuwegung, ohne Telefonanschluss und nur mäßigem, dafür unregelmäßigem Internetzugang. Hier gibt es Weite, Wellen und Meerblick 24 Stunden am Tag, ich bin mit den Möwen auf Augenhöhe und kann meinen Gedanken freien Lauf lassen. Hier fügen sich meine Geschichten zusammen….



Im August 2007 war ein NDR Fernsehteam bei mir zu Gast und drehte einen Beitrag für die Sendung “Die 50 schönsten Leuchttürme des Nordens“. Das Publikum stimmte ab, und mein Leuchtfeuer erreichte den stolzen 9.Platz!

Zum Filmbeitrag.


In der Januar-Ausgabe 2013 des Magazins “LandGang – mein schöner Norden”  (sh:z Verlag) finden Sie eine Reportage über “Die Frau im Turm” mit vielen Informationen und einigen schönen Photoimpressionen.

Leider gibt es die Reportage nicht online zu lesen, aber man kann die Ausgabe 1/2013 der LandGang unter www.shzshop.de bestellen.


Das XELLO Magazin berichtete im September 2012 mit der Überschrift “Kreativ mit Meerblick” über mich und mein Refugium: