Ferien vom Ommmm

Glauben Sie mir…

über die Lande fahren auf dem Weg in ein spontan-urlaubliches Wochenende ist was Feines! Ungeachtet dessen, dass man bei derlei ungeplanten Unternehmungen viel aufgeschlossener für jede noch so kleine Nebensächlichkeit am Wegesrand ist,  bietet sich so auch stets die Möglichkeit, Neues dazuzulernen. Getreu dem Motto: „Andere Länder, andere Sitten“ lässt sich auch in relativer geographischer Nähe zum eigenen Wohnort Wissens- und Erforschenswertes finden. Fragezeichen warf allerdings folgende Ausschilderung in Mecklenburg-Vorpommern kürzlich auf; dort stand nämlich, auf einem (geduldigen) Holzschild gepinselt:

„med. Ferienwohnung“

Nun, was mag das wohl bedeuten?

Gemeinhin meint die Abkürzung „med.“ ja medizinisch, aber kann eine Ferienwohnung einen medizinischen Schwerpunkt haben? Quasi: med. Fußpflege oder med. Massagen inklusive?? Oder teilt man die Wohnung (oder wohlmöglich sogar die Bettstatt) mit einem echten Mediziner?

Möglich wäre auch eine „mediterrane“ Bedeutung, etwa mit Hinweis auf die Möblierung im provencal-toskanischen Stil, Skorpione und Lavendelblüten inklusive…

Ich persönlich glaube ja an eine eher „meditative“ Ausrichtung, quasi als Wochenenddomizil für Pflichterleuchtete (die Kosten werden dabei auf Antrag von der Krankenkasse übernommen). So finden auch Yogis und Gurus eine treffliche Unterkunft im nahen (Bundes-)Osten; quasi: Ferien vom Ommmm.

Na dann: meditieren Sie noch schön!